fbpx
+43 681 1031 1093 Mo-Fr 09-18 info@trauerkraenze.at

Über mich

Mein Bruder war 15, als er starb. Leukämie. Ich war zu der Zeit 9. Meine Mutter ist nie über den Tod meines Bruders hinweggekommen. Keiner in der Familie. Selbst für meine Geschwister, die nach dem Tod meines Bruders geboren wurden, war sein Tod ein Trauma.

Meine Mutter ist nicht mehr unter uns. Meine jüngeren Geschwister sind auch erwachsen geworden und sind unabhängig. Dann ist meine Mutter gestorben. Sie ging zu meinem Bruder.
Wir haben viel Zeit auf dem Friedhof verbracht. Meine Mutter und ich haben uns viel um das Grab meines Bruders gekümmert. Wir brachten immer frische Blumen.
Trauerkranz

Eszter Mertl

Wir alle wissen, dass ein gut gepflegtes Grab und schöne Trauerblumen unseren geliebten Menschen nicht zurückbringen. Es ist für sie nicht mehr wichtig. Aber für die Trauernden schon. Es ist das Einzige, was man für das verstorbene Familienmitglied noch tun kann, und es spendet Trost. Trost ist eine schöne Blume bei der Beerdigung, Trost ist ein gut gepflegtes Grab.
Das ist unser Ziel. Trost für die Hinterbliebenen.

Allerheiligen

Allerheiligen

Das Allerheiligenfest: Eine Feier der Heiligen und der ErinnerungDas Allerheiligenfest, auch bekannt als Allerseelen, ist ein wichtiger Feiertag in vielen katholischen und anglikanischen Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Dieser Feiertag, der am 1. November gefeiert...

Nelken – Beerdigung – Kranz Nelken

Nelken – Beerdigung – Kranz Nelken

Kranz Nelken Nelken sind schöne und traditionelle Blumen, die in vielen Ländern zu finden sind. Nelken gibt es in vielen Farben und Sorten, und jede Farbe hat ihre eigene Bedeutung und Symbolik. Nelken sind seit langem in der Welt der Beerdigungen präsent und haben...

Biedermeierkranz

Biedermeierkranz

BiedermeierkranzEin Biedermeier Trauerkranz ist eine spezielle Art von Trauerkränzen, die im Stil der Biedermeier-Epoche gestaltet sind. Die Biedermeier-Epoche war eine kulturelle und künstlerische Bewegung, die von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Jahr 1848 in...

Feuerbestattung

Feuerbestattung

FeuerbestattungBei einer Feuerbestattung werden die Asche in einer Urne aufbewahrt. Die Urne wird üblicherweise auf einem Friedhof oder an einem anderen geeigneten Ort aufgestellt und es gibt verschiedene Möglichkeiten der Erinnerung. Die Urne kann in eine Nische oder...

Trauerkränze

Trauerkränze

TrauerkränzeBeerdigungen waren in der westlichen Kultur immer ein trauriges Ereignis, obwohl der Verstorbene laut religiösen Menschen an einem besseren Ort ist, wo es keine Schmerzen gibt. Zur Beerdigung ist es üblich, Blumen und einen Kranz mitzubringen, dessen runde...

Blog

Allerheiligen

Allerheiligen

Das Allerheiligenfest: Eine Feier der Heiligen und der ErinnerungDas Allerheiligenfest, auch bekannt als Allerseelen, ist ein wichtiger Feiertag in vielen katholischen und anglikanischen Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Dieser Feiertag, der am 1. November gefeiert...

Kontakt

Datenschutzerklärung

6 + 5 =